Montag, 5. Juli 2010

Okay.. Shane Dawson (Part Five)

Letztlich landete ich während meiner YouTube Exkursion bei einem Video in dessen Titel zwar das Wort „Chatroulette“ auftauchte, das ansonsten jedoch ziemlich genau gar nichts damit zu tun hatte. Ein junger Mann namens „Shane Dawson“ von dem ich bisher nie gehört hatte, scherzte mit Freunden, nicht unbedingt wahnsinnig lustig, aber seine Ausstrahlung faszinierte mich. Ich sah, dass eben dieser junge Mann seit Jahren Videos bei YouTube uploaded und dass er mittlerweile hunderte von Videos produziert hat. Das fand ich spannend…was macht man 300 Videos lang jede Woche und was ist das für ein Mensch der so viel Zeit in YouTubeVideos investiert ?!?

In diesem Moment begannen drei Tage, an denen ich vom Computer oder IPod nicht wegzubekommen war weil ich Videos schaute (ich hab ja Zeit..). Selbst beim Essen folgte ich Shane und seiner Angewohnheit sein ganzes Leben filmerisch festzuhalten. Man nennt es V-Log fand ich heraus, eine Art Videotagebuch, also wie ein Blog nur mit Filmen. Dazwischen so genannte Spoofs (Verarsche von Musikvideos z.B.). Ich war gleichermaßen amüsiert, erstaunt und fasziniert. Viel später erst sah ich, dass ihn sehr viele Menschen kennen, dass seine Videos sehr beliebt sind und er durch eine Mischung aus unbedarftem Charme und einer nonchalanten Unverschämtheit ein Menschenmagnet ist. Der Typ verkauft mittlerweile T-Shirts mit seinem Gesicht drauf und zwar nicht wenige (ok, ich geb´s zu, ich habe eins bestellt ...*blush* )

Ich wusste nach dem Video vom Tod seiner Oma und seinen Tränen vor der Kamera vor allem eins: Es war eine absolut einseitige Sympathie entstanden. Ich fühlte mich gelinde gesagt völlig bescheuert, wollte aber dennoch mehr erfahren und wissen wie es mit ihm weitergeht. Nach jedem Video kam die freundliche Einladung, ihn doch bei Facebook zu adden und ihm bei Twitter zu folgen ...


6 Kommentare:

  1. Wäre ein begrenztes V-Log nicht auch eine Idee für Ihre aktuelle Situation junge.frau?!

    AntwortenLöschen
  2. @monstropolis
    Lassen Sie mich überlegen ..äähh.. nein!! ;-) Mir fehlt da ein Gen.. das FOTOGen (um einen Bekannten zu zitieren) . Aber ein KatzenV-Log.. darüber ließe sich reden :-)

    AntwortenLöschen
  3. Warum kannte ich die Antwort wohl schon im Voraus :-?

    AntwortenLöschen
  4. @montropolis
    Weil Sie erstaunliche hellseherische Fähigkeiten haben? Oder vielleicht auch weil das eine typisch weibliche Antwort ist? ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme Ersteres und erkläre, dass es "da draussen" wenigstens eine Person gibt, die meine Fähigkeiten erkannt hat ^o.o^

    AntwortenLöschen
  6. @monstropolis
    So soll es sein :-) Kommt mir auch logisch vor ;-)

    AntwortenLöschen